Kinderhaus
St. Peter und Paul

Kinderhaus Peter und Paul​

Herzliche Willkommen in unserem Kinderhaus  für bis zu 112 Kinder zwischen 1  und 6 Jahren.

Wir sind ein offenes, inklusives Themenhaus,  in dem Kinder aktive Gestalter ihrer Welt sein können.

Der Neubau wurde im Juni 2011 eröffnet und bietet in den hell und freundlich gestalteten Räumen viel Platz zum Gestalten und Spielen. Die Öffnung ermöglicht es den Kindern in unterschiedlichen Themenräumen differenziert ihren Interessen im ganzen Haus nachzugehen. Der großzügige Garten ist immer geöffnet, lädt zum Laufen und Toben bei jedem Wetter ein.

Entsprechend unserem Motto „Glücklich miteinander leben“ gestalten wir Bindung bewusst,  arbeiten aktiv mit Eltern zusammen und geben Kindern den Raum,  den sie gerade für ihre Entwicklung brauchen.

Als offenes Themenhaus bieten wir den Kindern täglich in unterschiedlichen Räumen differenziertes Material, sowie von Pädagogen gestaltete Impulse an.

Besonderheiten hierbei sind:

• unsere Schreinerei, die handwerkliches Tun ermöglicht
    • unser Robotik – Projekt, bei dem wir Kindern zeigen wollen, wie man mit modernen Medien die Welt gestalten kann
    • die offenen musikalische Frühförderung, die allen Kindern angeboten wird
    • unseren Experimentierbereich, der zum Forschen einlädt
    • die Lernwerkstatt mit dem Wackelzahnclub nach dem Prinzip kompetenzorientierten Lernens im Lerndorf
    • unser Naturprojekt, bei dem wir Gemüse anpflanzen und pflegen, bis wir uns daraus etwas leckeres Kochen können
    • offenen Projekte, die Kinder des Krippen- und Kindergartenbereiches mit den Pädaogogen gemeinsam planen und erleben

Das Kinderhaus ist täglich von 7:00 bis 16 Uhr für alle Kinder geöffnet.

Wir bieten allen Kinder am Vormittag sowie am Nachmittag eine variationsreiche Brotzeit an, die
im Gesamtpreis enthalten ist.

Das Mittagessen ist je nach Länge der Betreuungszeit im Preis enthalten bzw. kann bei den
kurzen Zeiten zugebucht werden.

Kindergartenbeitrag

Krippenbeitrag ohne Mittagessen

3 – 4 Stunden207 €
4 – 5 Stunden227 €

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.