Kinderhaus

• Gestütstraße 4a
    84028 Landshut

Kinderhaus Peter und Paul​

Das Kinderhaus St. Peter und Paul ist eine familienergänzende Einrichtung zur Betreuung von Kindern im Alter von einem Jahren bis zum Eintritt in die Schule.

Unsere Kinderhaus besteht aus vier Kindergartengruppen und einer Krippengruppe.

Unserer Einrichtung liegt im südöstlichen Teil von Landshut und bietet in einer Krippengruppe und vier Kindergartengruppen Platz für insgesamt 100 Kinder.

Der Neubau wurde im Juni 2011 eröffnet und bietet in den hell und freundlich gestalteten Räumen viel Platz zum Gestalten und Spielen. Die Teilöffnung ermöglicht es den Kindern neben ihrer Gruppe auch die Spielbereiche im ganzen Haus zu nutzen. Der großzügige Garten lädt zum Laufen und Toben bei jedem Wetter ein.

Wir verstehen die soziale und kulturelle Vielfalt zugleich als Chance für ein friedliches Miteinander. Das Erleben und Erlernen von Sprache, Formen der Verständigung, Verantwortungsbewusstsein, aber auch Toleranz, Weltoffenheit und Menschlichkeit sichern ein angemessenes Zusammenleben in der Kinderkrippe und im Kindergarten. Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse der Kinder in unserer täglichen pädagogischen Arbeit.
Wir verstehen die soziale und kulturelle Vielfalt als Chance für ein friedliches Miteinander. Das Erleben und Erlernen von Sprache, Formen der Verständigung, Verantwortungsbewusstsein, aber auch Toleranz, Weltoffenheit und Menschlichkeit sichern ein angemessenes Zusammenleben in der Kinderkrippe und im Kindergarten. Wir berücksichtigen die besonderen Bedürfnisse der Kinder in unserer täglichen pädagogischen Arbeit.

Montag bis Donnerstag    07:30 Uhr – 16:45 Uhr

Freitag                                     07:30 Uhr – 16:00 Uhr

Kindergartengebühr ab dem 3. Geburtstag.

BuchungszeitenGebühren/ Monat
4 – 5 Stunden10 €
5 – 6 Stunden20 €
6 – 7 Stunden30 €
7 – 8 Stunden40 €
8 – 9 Stunden50 €
über 9 Stunden60 €

Spielgeld10 €
Essen72 €

Kinder unter 3 Jahren (wenn das Familieneinkommen eine Mindesthöhe nicht übersteigt gibt es einen Staatszuschuss von 100 Euro).

BuchungszeitenGebühren / Monat
4 – 5 Stunden200 €
5 – 6 Stunden220 €
6 – 7 Stunden 260 €
7 – 8 Stunden300 €
8 – 9 Stunden320 €
Über 9 Stunden340 €

Spielgeld10 €
Mittagsverpflegung

Die Gebühren werden für 12 Monate berechnet.

Overcast clouds
SSE 1 m/s