KINDERKRIPPE FRANZISKA​

• Gestütstraße 4a
    84028 Landshut

Kinderkrippe Franziska

Die Kinderkrippe „Franziska“ ist eine familienergänzende Einrichtung zur Betreuung von Kleinstkindern im Alter von ca. einem Jahr bis zum Die Kinderkrippe Franziska befindet sich im nördlichen Teil Landshuts. Sie liegt zentral und Stadt nah in einer ruhigen Gegend. Wir sind eine katholische Einrichtung unter der Trägerschaft des Caritasverbandes Landshut. Unser Team aus pädagogischem Fachpersonal unterschiedlichster Ausbildungsrichtungen betreut in unserer Einrichtung 26 Kinder von 1 bis 3 Jahren. Durch unser differenziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot ergänzen und unterstützen wir Familien in ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Bei uns finden alle Kinder Entwicklungs- und Lebensraum, unabhängig ihrer Entwicklung und Vorerfahrung. Wir gestalten die Arbeit transparent und arbeiten partnerschaftlich und engagiert mit den Eltern zusammen.

Unsere Bildungs- und Erziehungsziele

Die ersten drei Lebensjahre sind die wichtigsten in der kindlichen Entwicklung, denn hier werden die Grundbausteine für das weitere Leben gesetzt:

• Es ist uns wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen des Kindes einzugehen
  • Wir unterstützen die Kinder, ganzheitliche Erfahrungen zu machen und dadurch viel an Selbstwertgefühl zu gewinnen
  • Wir ermöglichen den Kindern durch unser kindgerechtes und altersentsprechendes Spielmaterial viele Erfahrungen zu sammeln
  • Die Kinder werden Erfahrungen mit gleichaltrigen, jüngeren und auch älteren Kindern sammeln. Dabei wird das Sozialverhalten gefördert
  • Wir unterstützen die Sauberkeitserziehung des Kindes
  • Ein weiteres Anliegen ist uns, auch für Sie, liebe Eltern, ein offenes Ohr zu haben, wie z.B. in Erziehungsfragen

Download PDF >> 2020 Konzeption Trägeranpassung
Download PDF >> 2020 Konzeptionsdeckblatt und Gliederung

Wir gewöhnen grundsätzlich nach dem Berliner Modell ein.

Das Feingefühl steht bei uns jedoch besonders im Vordergrund, da wir bei jeder Eingewöhnung individuell auf das einzelne Kind eingehen und behutsam entscheiden, wann der nächste Schritt erfolgt, denn jedes Kind ist einzigartig!

In der Regel rechnen wir für die Eingewöhnung ca. 2 Wochen. Am Ende dieser Zeit besucht das Kind die Krippe bereits bis zum Ende der gewünschten Buchung.

Während der gesamten Eingewöhnungsphase und auch danach, stehen wir mit den Eltern im ständigen Kontakt und Austausch. Denn auch die Zusammenarbeit mit Ihnen liegt uns sehr am Herzen.

Montag bis Donnerstag    07:30 Uhr – 16:45 Uhr

Freitag                                     07:30 Uhr – 16:00 Uhr

BuchungszeitenGebühren / Monat
4 – 5 Stunden200 €
5 – 6 Stunden220 €
6 – 7 Stunden 260 €
7 – 8 Stunden300 €
8 – 9 Stunden320 €
Über 9 Stunden340 €

Spielgeld10 €
Mittagsverpflegung

Die Gebühren werden für 12 Monate berechnet.

Overcast clouds
SW 2 m/s