Impact Stories

Lena und Marie sammelten für die geflüchteten Kinder Spielsachen und Kuscheltiere

Lena Els und Marie Torschin sind beide an der Kunstgrundschule St. Peter und Paul in der 4. Klasse und besuchen dort auch die Mittagsbetreuung. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt eine Sachspendenaktion an der Schule als Projekt umzusetzen, um Kindern, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Viele Mitschüler/-innen sind ihrem Spendenaufruf gefolgt und haben mitgemacht.

Das Bild zeigt die Spendenübergabe beim Caritasverband Landshut, wo der Geschäftsführer Ludwig Stangl die Kartons mit den eingesammelten Spielmaterial, sowie Kuscheltiere und Kleidung entgegennehmen konnte.

Die Sachspenden sollen dem „Babyladen der Schwangerenberatung“ zur Verfügung gestellt werden. Der hat immer am Mittwoch vormittags geöffnet und das gespendete Material soll an bedürftige Familien und geflüchteten Kindern aus den Kriegsgebieten weitergegeben werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Impact Stories

API key not valid, or not yet activated. If you recently signed up for an account or created this key, please allow up to 30 minutes for key to activate.