Fülle dein Land mit Leben

Ludwig Stangl

Sozialpädagogen*in (w/m/d) für die Flüchtlings- und Integrationsberatungsstelle

XING

Der Caritasverband Landshut e.V. sucht für die Migrations- und Flüchtlingsberatung – zum nächstmöglichen Zeitunkt – eine/n Sozialpädagog*in (w/m/d) oder Sozialarbeiter*in in Teilzeit (30 Std/Woche):

Wir wünschen uns aufgeschlossene Bewerber/-innen mit

• Abgeschlossenes Studium als Dipl. Sozialpädagog*in oder Bachelor
  • einschlägige Sprachkenntisse zur Kommunikation mit den Geflüchteten erwünscht
  • Erfahrung und Interesse im Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Einbringen von Eigeninitiative und Einsatzfreude
  • Bereitschaft zur Teamarbeit

Ihr Aufgabenbereich:

• Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Flüchtlings- und Integrationsberatung in der Gemeinschaftsunterkunft ind Geisenhausen
  • Daneben ist die Mitarbeit/Vertretung in der Beratungsstelle im Caritaszentrum Teil des Aufgabengebietes
  • Begleitung, Unterstützung und Beratung der Geflüchteten und deren Kinder
  • Vernetzung und Kooperation mit der Heimleitung, den zuständigen Behörden sowie anderen Fachstellen

Wir bieten:

• Vergütung nach AVR (SuE-Tarif) mit den üblichen Sozialleistungen und Zusatzversorgung
  • eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team

Die angebotene Stelle ist zunächst befristet. Die Beratungsstelle wird in gemeinsamer Trägerschaft von Caritas und Diakonie betrieben. Wenn Sie sich mit diesen Wertevorstellungen identifizieren können richten Sie bitte ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail an:

Caritasverband Landshut e.V., Gestütstr. 4a, 84028 Landshut,   oder e-mail: info@caritas-landshut.de; Tel.: 0871/8051-100  (Frau Hofmann)

Hier geht’s direkt zur Beratungsstelle:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder Mail.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jobsuche

API key not valid, or not yet activated. If you recently signed up for an account or created this key, please allow up to 30 minutes for key to activate.