Zwei DozentInnen / LehrerInnen / SozialpädagogInnen / PädagogInnen / ErzieherInnen oder vergl. Ausbildung / Studium (m/w/d) TZ oder VZ

Die Caritas Bildungsakademie Landshut sucht zum 01.01.23 zwei DozentInnen / LehrerInnen / SozialpädagogInnen / PädagogInnen / ErzieherInnen oder vergleichbare Ausbildung / Studium

Ihre Aufgabe:

Wir suchen Sie als MultiplikatorInnen, die künftige PädagogInnen auf ihrem Weg unterrichten anleiten und begleiten wollen.

Das Projekt:

Parallel zur klassischen Ausbildung zur Ergänzungs- oder Fachkraft gibt es in Bayern eine neue und innovative Weiterbildungsmöglichkeit für interessierte QuereinsteigerInnen oder Ergänzungskräfte, die beruflich weiterkommen wollen.  Das Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz hat gemeinsam mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales dafür aufeinander aufbauende Weiterbildungsmodule entwickelt. Diese Module bieten unterschiedliche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, die mit Abschlüssen enden, die in Kitas in Bayern anerkannt sind und die Tätigkeit als Assistenzkraft, Ergänzungs- oder Fachkraft ermöglichen.

Das bringen Sie für unser Projekt mit:

• Sie haben ein großes Interesse an moderner Pädagogik
  • Sie trauen es sich zu, vor großen Gruppen pädagogische Themen gut zu vermitteln
  • Sie verfügen über hohe Selbständigkeit und Flexibilität
  • Empathie und wertschätzender Umgang sind für sie nicht nur Floskeln, sondern gelebter Alltag
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind neuen Medien gegenüber offen (Hybridlernen/Blended Learning)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsprogramme in unserer eigenen Bildungsakademie oder bei anderen Bildungsträgern

Das bieten wir Ihnen:

• Tarifliche Vergütung nach AVR – Caritas / Anlage 33
  • Betriebliche Altersfürsorge und private Krankenzusatzversicherung
  • Einen Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub

Im persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen unser Projekt und die Themenschwerpunkte gerne näher. Vorab erhalten Sie weitere Informationen unter folgendem Link:

Hier geht’s direkt zur Caritas Bildungsakademie Landshut:

API key not valid, or not yet activated.