1 Sozialpädagog*in in Teilzeit B.A./M.A. m/w/d mit 26h/Wo.

Der Caritasverband Landshut e. V. sucht für seine Interventionsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt – Lis zum nächstmöglichen Zeitpunkt1 Sozialpädagog*in in Teilzeit B.A./M.A. m/w/d

Wir sind eine Facheinrichtung für Menschen die von Beziehungsgewalt betroffen sind. Mit einem kleinen Team unterstützen wir bei der Lösung von belastenden oder bedrohlichen Lebenssituationen. Die Beratungsstelle befindet sich in gemeinsamer Trägerschaft von AWO und Caritas. Wir suchen eine aufgeschlossene, engagierte und selbständig arbeitende Verstärkung für die Schwerpunktaufgaben:

• Psychosoziale Beratung, Sicherheitsberatung und rechtliche Informationen für Betroffene häuslicher oder sexualisierter Gewalt und Stalking
  • Begleitung von Klient*innen und Angehörigenberatung
  • Kooperations- und Netzwerkarbeit mit Polizei, Justiz, Jugendamt, soziale Deinste und Arbeitskreisen
  • Präventionsarbeit zu o.g. Themen

Wir bieten:

• Vergütung nach AVR –SuE-Tarif mit Zusatzversorgung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; regelmäßige Supervision

Die Stelle ist zunächst befristet.

Wenn Sie sich mit den Wertevorstellungen der Caritas identifizieren können richten Sie bitte ihre Bewerbung per Post oder per E-Mail an:

Caritasverband Landshut e.V., Gestütstr. 4 a, 84028 Landshut, Tel.: 0871/8051-100 (Hr. Stangl) oder: info@caritas-landshut.de

Hier geht’s direkt zur Beratungsstelle:

Light snow
Min: -5°C