Impact Stories

• Gestütstraße 4a
    84028 Landshut

Im Kampf gegen Corona: Fa. DRÄXLMAIER spendet Schutzausrüstung an den Caritasverband Landshut e.V.

Mitarbeiter der DRÄXLMAIER Group zeigen auf vielfältige Art ihr Engagement in der Corona-Krise. Von Nachbarschaftshilfe beim Einkaufen über das Nähen von Mund-Nasen-Masken und die Teilnahme an Hackathons gegen Corona ist alles dabei.

Marius Skoruppa betreut als Spezialist im Bereich Corporate Strategy weltweite Standortprojekte und ist seit 2019 für den Aufbau eines neuen Standortes in Vietnam mitverantwortlich. Vor kurzem kam er, als Reisen noch uneingeschränkt möglich waren, von seiner Dienstreise aus Vietnam zurück. Im Gepäck: Einwegmasken, wiederverwendbare Textilmasken und Desinfektionsmittel.

„Vor meiner Rückkehr war die weltweite Verbreitung des Virus bereits Realität, die Schutzausrüstung vor Ort in Vietnam aber problemlos erhältlich. Ich habe Masken und Desinfektionsmittel besorgt und meinen Koffer damit so gut es ging gefüllt“, erzählt Marius Skoruppa. Nach seiner Rückkehr stellte sich für Ihn die Frage, wo der Bedarf an Hygieneartikel am größten und auch am notwendigsten ist. Nach kurzer Recherche zeigte sich der Caritasverband Landshut e.V. als die passende Anlaufstelle.

Geschäftsführer Ludwig Stangl freut sich über die spontane Spende von 120 Schutzmasken und Desinfektionsmittel: „Die Beschaffung von Schutzausrüstung stellt auch für uns eine Herausforderung dar. Dabei sind diese für unsere Arbeit absolut notwendig. Spenden sind daher immer willkommen!“

Die Caritas stellt die Beratung in vielen sozialen Fragen sicher. „In Zeiten wie diesen zeigt sich, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sind. Gegenseitige Unterstützung hilft uns dabei, die Corona-Krise gut zu überstehen“.

Impact Stories

Clear sky